Sportberichte aus August und September

Die letzten Wochen waren etwas hektisch und sehr voll gepackt im Terminplan des Sandersdorfer Kanu-Vereins. Aus diesem Grund gibt es heute einen zusammengefassten Bericht zu den letzten Ereignissen.

Vom 24. bis zum 26. August waren wir zu einem herrlichen Wettkampf in Wusterwitz bei Brandenburg. Larissa Heidenreich, Ole Weiser, Max Henßler und Jayce Stellbogen haben sich speziell auf diesen Wettkampf vorbereitet. Zwischen 7 und 9 Jahre sind sie gerade einmal alt. Aber mit erfahrenen Sportlern wie Jonas Prehl war es fast ein Kinderspiel. Somit konnten unsere jungen Sportlerinnen und Sportler Medaillen mit nach Hause nehmen und sich feiern lassen. Aber auch die gestandenen Sportler des Vereins zeigten ansteigende Form und sammelten Medaillen. Am Ende fanden sich die Sandersdorfer in der Gesamtwertung auf Platz 7 wieder. Anzumerken sei noch, dass wir erstmalig ein Koch-Team dabei hatten, das unsere Aktiven rund um die Uhr mit Speisen und Getränken versorgte. Dafür gilt großer Dank unseren Küchen-Feen Thomas Gabelunke und Christian Prehl.

Dann fand er wieder statt, unser 7-Seen-Lauf, in diesem Jahr zum 4. Mal mit Waldemar Cierpinski, 500 Teilnehmern und vielen Zuschauern. In diesem Jahr starteten viele über die Strecken von 400 und 1.000 m, beim Rollstuhl-Rennen, dem 2 km Lauf, dem 3 km Freizeitlauf, beim Wandern, Walking, über 10 km, im Halbmarathon und auch bei einer geführten Radtour über 30 km.

Bei herrlichem Sonnenschein ging auch der 7 x 3 km-Staffellauf über die Bühne. Auch einige Elite-Sportler wie Waldemar Cierpinski, der Innenminister Holger Stahlknecht sowie Tabea Geblunke, die Deutsche Meisterin sowie 4-fache Deutsche Vize-Meisterin unseres Veriens, gaben sich in Sandersdorf die Ehre.

100 Pokale, 25 Bücher, handsigniert von Waldemar Cierpinski, 800 Medaillen und viele Ehrenpreise wurden an die Sieger und Platzierten übergeben.
Vom Zelt der Ehrengäste bis hin zu den Verpflegungsständen war alles ausreichend und in voller Breite vorhanden. Unser Dank gilt nochmals an dieser Stelle den vielen Helfern und tollen Sponsoren, die auch den 4. 7-Seen-Lauf zum Erfolg geführt haben.

Aktuelle Sportberichte
Lutz Wilke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.